COD: Black Ops III mit Performance-Problemen behaftet

12GB RAM und GTX 980 Ti reichen nicht für 1600p

Zahlreiche Gamer haben sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des nächsten Teils des Call of Duty Franchises gewartet. Nun scheint sich Call of Duty: Black Ops III enttäuschenderweise zu vielen der letzten AAA-Titel zu gesellen, da auch dieses Spiel große Performance-Probleme aufweist.

In einem Bericht auf Techpowerup.com ist zu lesen, dass das Spiel bei Ultra Settings und einer Auflösung von 2560x1600 Pixeln nicht besonders gut performen konnte. Das interessante daran ist die verwendete Konfiguration bestehend aus einer Intel Core i7 Haswell Quad-Core CPU, 12GB RAM und der Nvidia Geforce GTX 980 Ti Grafikkarte.

Wie es scheint gibt es Probleme mit schlechtem Speicher-Management, da 12GB RAM eigentlich genügen sollten um bei dieser Auflösung gute Ergebnisse zu erreichen. Selbst mit dem Videospeicher der GTX 980 Ti, welcher mit 6GB vergleichsweise hoch dimensioniert ist, gibt es Ruckelprobleme, die erst durch das Ersetzen mit einer GTX Titan X mit 12GB VRAM eliminiert werden können.

Techpowerup.com merkte an, dass das Spiel deutlich problemloser lief, sobald der GTX 980 Ti 16GB Systemspeicher zur Seite gestellt wurden.

Viele Nutzer berichten bereits jetzt in den Steam-Foren von Problemen der Performance. Niedrige Frame Rates und Stuttering scheinen weit verbreitet. Wir hoffen auf das zeitnahe Erscheinen eines Patches, der all dies behebt.








Quelle: Techpowerup.com.


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


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