Microsoft übernimmt Havok von Intel

Ein weiteres Tool für die Game-Entwicklung

Vor acht Jahren kaufte Intel das unternehmen Havok. Dabei handelt es sich um die Firma, die 3D-Physics-Software fabriziert. Nun wird Havok ein weiteres Mal den Besitzer wechseln, da Microsoft einen Deal mit Intel abgeschlossen hat.

Nach Angaben von Microsoft wird durch die Übernahme Havoks Physics Engine zu einer Liste von Spielentwicklungswerkzeugen wie unter anderem DirecX, Visual Studio und Azure hinzugefügt.

Die Havok Physics Engine steckt hinter mehr als 600 großen Titeln für PC und auch die Konsolen-Plattformen. Unter anderem verwenden die Spiele der Call of Duty Series, Halo, Half-Life 2, Assassin's Creed und viele weitere dieses Tool.

Microsoft kündigte an, dass Havoks Tools weiterhin auch für Drittanbieterentwickler lizenziert werden sollen und eventuell sogar eine Integration in die Azure Cloud Services möglich sei.



Quelle: Microsoft.com.


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Microsoft übernimmt Havok von Intel - Havok - News - ocaholic