Advertisment

Browsing this Thread: 1 Anonymous Users
cage cage
  • Discovered the hairdryer
  • Discovered the hairdryer
  • Joined: 2005/6/14 6:24
  • From Sissach
  • Group: Registered Users
  • Posts: 98
  • Offline
  • Posted on: 2015/5/17 10:13
EVGA TORQ X10 Carbon #1
Da ich schon lange mit der Hardware von EVGA zufrieden bin, wollte ich natürlich auch einmal die neue Gamer Maus testen und habe mit die X10 Carbon Edition geholt. Ich will Euch hier ein wenig meine Eindrücke schildern.

Als erstes kann man sagen, dass die Maus wirklich einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Sieht sehr stimmig aus und fühlt sich auch gut an. Es scheint wirklich Carbon zu sein und nicht nur so aufgeklebtes Imitat.

Resized Image
Die Tasten sind alle sehr gut erreichbar und reagieren sehr gut. Das Mausrad finde ich absolut Top und Edel verarbeitet. Macht wirklich einen guten Eindruck.

Resized Image

Die grosse Gleitfläche finde ich ebenfalls super und das Teil gleitet sauber und leise über mein ZOWIE Pad.

Technische Daten (Herstellerangaben)
Sensor: 8.200 DPI Avago ADNS-9800
Tasten (9x): Maustasten, Seitentasten (links/rechts), Mausrad, DPI-Switch
Interner Speicher: 512 KByte
Gewicht: ca. 122 Gramm (bis 136 Gramm mit Gewichten)
Abmessungen: 57,15 x 38,1 x 114,3 mm (BxHxT)
Kabelverbindung: 1,8m mit Nylon-Ummentelung
Herstellerlink

Die Maus kommt in einer sehr schönen Verpackung daher und ich muss sagen, ich habe noch nie zu einer Maus von Hause her Ersatzmausfüsse mitgeliefert bekommen. Auf eine Treiber CD wurde zurecht verzichtet und es macht auch Sinn, sich die neuste Software zu besorgen.

Resized Image

Lieferumfang: EVGA TORQ X10, Gewichte (6 Stück), selbstklebende Grips für die Seitenteile, ein Satz Ersatzmausfüße, TORQ Werkzeug.

Die EVGA TORQ Unleash Software finde ich sehr übersichtlich und einfach zu konfigurieren. Beim ersten Start wird auch gleich die neuste Firmeware auf die Maus gespielt. Man kann 5 Profile auf der Maus abspeichern und diese auch durch die untere Taste ohne Software wählen, praktisch wenn man an einem andere PC spielen will usw. Man kann natürlich jedes Profil mit einer anderen LED Farbe hinterlegen usw. Gut finde ich auch die Option, das man Profile auf der Harddisk sichern kann. Die Einstellungen und Möglichkeiten könnt ihr gut auf den Fotos sehen, ist das übliche aber sauber und übersichtlich dargestellt.

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Die Maus ist ein wenig schwerer als die Steelseries aber dennoch angenehm. Auf die Zusatzgewichte verzichte ich persönlich, da ich mir leichtere Nager gewöhnt bin ;-)

Resized Image

Resized Image

Die Maus kann man in der Höhe einstellen damit und sie seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Dazu einfach mit dem beigelegten Torq die Schraube hinten justieren.

Resized Image

Resized Image

Resized Image

Die Steelseries SenSei ist leichter, flacher und wie aus einem Guss.

Die EVGA finde ich von der Verarbeitung besser und die Tasten angenehmer. Die Software der EVGA finde ich einfacher und übersichtlicher.

Ich werde das Teil jetzt einmal einige Zeit testen. Einer Maus muss man auch ein wenig Zeit geben um sich daran zu gewöhnen.


best regards

Cage

Resized Image
rewarder rewarder
  • Webmaster
  • Webmaster
  • Joined: 2004/7/5 10:54
  • From Zürich CH
  • Group: Registered Users Webmasters
  • Posts: 3193
  • Offline
  • Posted on: 2015/5/17 11:07
Re: EVGA TORQ X10 Carbon #2
Super kleines Review Cage. Vielen Dank fürs Eintragen! Ich hatte die Maus vergangenes Jahr auf der Computex in der Hand und hane fie selben Eindrücke im Kopf wie du

Ich bin gespannt ob du diesen Nager der Sensei über kurz oder lang bevorzugen wirst.
Re: EVGA TORQ X10 Carbon [Peripherals] - ocaholic