Advertisment

Browsing this Thread: 1 Anonymous Users
« 1 2 3 (4) 5 »
hitzestau hitzestau
  • Addict to condensation water
  • Addict to condensation water
  • Joined: 2013/4/2 19:25
  • From Basel
  • Group: Registered Users
  • Posts: 54
  • Offline
  • Posted on: 2013/5/27 13:12
[Worklog] Red Devil von hitzestau – Nachricht von Section 31 #31
Auszug aus dem Logbuch des Captains W.T. Cool, Sternzeit unbekannt:
Quote:
"To boldy go, where no watercooling system has gone before… Die U.S.S. Prodigy verlässt heute das Raumdock. Unter meinem Kommando wird sie mit der Registrierungsbezeichnung "NX Nerd" neue Bastler und Schrauber für Wasserkühlung begeistern und die Botschaft eines leisen und kühlen PC-Systems zu neuen Zivilisationen und unbekannten Lebensformen tragen."


Resized Image

Für Vollansicht hier klicken


Resized Image

Für Vollansicht hier klicken

Nein, das ist nicht das Pedestal für unser Red Devil-Projekt. Das stellen wir erst morgen Dienstag vor. Doch ein bisschen mit dem Pedestal zu tun hat die Sache schon. Die Position der Radiatoren ist beim Herumspielen im Sketchup entstanden. Wakü soll ja auch Spass machen… auf einmal hiess es "hey, das sieht doch aus wie…!" und die Idee war geboren.

Monk-Trader hat sich ein bisschen Zeit genommen und aus der spontanen Idee ein richtiges Starfleet-Schiff mit Warpgondeln und Deflektorschild gemacht. Über die Inneneinrichtung und die Antriebstechnik der US.S. Prodigy ist uns leider nichts genaues bekannt. Angaben über maximale Kühlleistung oder Energieverbrauch können wir ebenfalls nicht machen. Unbestätigten Gerüchten zu Folge spielen Kühlflüssigkeit, grosse Blöcke aus Kupfer und Radiatoren eine zentrale Rolle in dem zweifelsohne mit modernster Technik ausgestatteten Schiff.

Wir von hitzestau.com wünschen der U.S.S. Prodigy und ihrer Crew eine guten Flug und viele erfolgreiche Missionen!


Besucht auch unseren Blog:
www.hitzestau.com/
hitzestau hitzestau
  • Addict to condensation water
  • Addict to condensation water
  • Joined: 2013/4/2 19:25
  • From Basel
  • Group: Registered Users
  • Posts: 54
  • Offline
  • Posted on: 2013/5/28 18:12
[Worklog] Red Devil von hitzestau – …Präsentation des Pedestal #32
Nach dem Gag mit der "U.S.S. Prodigy" von gestern, lüften wir heute den Vorhang für das Pedestal zu unserem roten Prodigy-Gehäuse. Damit Ihr nicht weiter runterscrollen müsst, zeigen wir Euch unseren Entwurf am besten gleich jetzt hier:

Resized Image

Für Vollansicht hier klicken

Heute vor acht Wochen hatten wir unser Projekt lanciert und unterdessen das System unter Luftkühlung zusammengebaut und in Betrieb genommen. Das war aber nur der erste Schritt im gesamten Projekt. Eine Wasserkühlung war von Anfang an unser Ziel gewesen. Mit der heutigen Vorstellung unseres Entwurfs für das Pedestal geht "Red Devil" in die nächste Phase. Aus unserem luftgekühlten PC wird jetzt ein WaKü-System.


Wer hat Lust auf Bauen? – Aufruf an die Community
Wir suchen Leute, die Lust haben Teil eines Team zu werden und gemeinsam mit uns aus dem Entwurf einen fertigen Bauplan zu entwickeln und das Pedestal dann auch zu bauen. Aus unserer Idee soll etwas Reales entstehen. Bitte nehmt mit uns PN Kontakt auf – wie auch immer *fg*, wenn Ihr Lust auf dieses Projekt habt oder uns einfach erst mal näher kennen lernen wollt. Dann können wir mailen, chatten oder telefonieren, wie es Euch am liebsten ist. Wie die Zusammenarbeit dann organisiert wird, ist für uns noch völlig offen. Wir haben die Idee für dieses Pedestal, haben aber selber keine Werkstatt oder Erfahrung in der Bearbeitung von verschiedenen Materialien. Deshalb suchen wir die Zusammenarbeit mit Euch. Auch falls Ihr jemanden kennt, der Interesse haben könnte, macht ihn bitte auf unseren Aufruf aufmerksam. Demnächst kommt noch ein Projekt, dass vom Stil her komplett anders ist, auch dafür werden wir auf Eure Unterstützung angewiesen sein.


Geplante WaKü-Komponenten
Im CGI sind das Prodigy und die darin platzierten Komponenten sind ganz massstabgetreu abgebildet. Der Netzteilkäfig soll nach vorne verlängert werden, um den ganzen Kabelsalat und eventuell auch den aquaero aufzunehmen. Vielleicht finden auch die SDD dort Platz. Die WaKü-Komponenten sind noch nicht alle festgelegt, die Liste zeigt einfach den aktuellen Stand der Dinge mit den wichtigsten Komponenten:


- CPU: Heatkiller Rev3.0 Ni-Bl / Backplate (Watercool) (ist schon fix)
- GPU: Heatkiller GPU-X³ GTX 670 Ni-Bl / Backplate (Watercool) (ist schon fix)
- AGB / Pumpe: Twin D5 Dual Bay Reservoir/Pump Combo (XSPC)
- Radiatoren: 2 Stk. NexXxoS Monsta 360mm – White Special Edition (Alphacool)
- Lüftersteuerung: aquaero (Aqua Computer). Genaues Modell noch offen.
- Durchflussmesser: MPS flow 200 (Aqua Computer) (ist schon fix)


Resized Image

Für Vollansicht hier klicken

Die Geschichte hinter den riesigen Radiatoren erzählen wir Euch weiter unten im Text. Sehr oft sieht man diese Monster-Radis nicht in Projekten, also ist Red Devil auch eine Gelegenheit mal mit solchen Radis Erfahrung zu sammeln. Für viele normale PC-Gehäuse sind sie wohl schlicht zu dick. Betreffend AGB und Pumpen haben wir uns für die Kombination von XSPC entschieden. Diese wird an der Front und am Deckel montiert, auch wenn das Gehäuse nur einen 5.25-Zoll Einbauschacht hat. Die Frontpartie soll sowieso neu gestaltet werden. Der AGB ist hinter den beiden Augenschlitzen platziert und soll von innen beleuchtet sein, wir stellen uns vor, wie die Augen glühen. Da ist sicher noch mehr möglich, als man jetzt auf dem Entwurf sieht, vor allem wenn man einen aquaero ins Frontdesign integrieren würde. Auf diese Weise sind AGB und Pumpe sauber versorgt und im Boden des Gehäuses bleibt genug Platz für die Schlauchführung hin zu den beiden Radiatoren. Die beiden Radis selber sind mit Lüftern doppelt bestückt, nur beim hintersten Lüfter fehlt derjenige auf der Innenseite, um Platz zu lassen für den Luftstrom vom Netzteil. Auch im Boden des Pedestals soll es ein Lüftungsgitter haben, um die Zirkulation zu begünstigen. Beim aquaero haben wir uns noch nicht entschieden, wo er platziert wird und ob es einer mit oder ohne Display sein wird. CPU- und GPU-Block sind natürlich passend zu unserer vorhandenen IT-Hardware ausgewählt. Für Watercool haben wir uns entschieden, weil wir mit ihren Produkten schon bei unserem Projekt im vergangenen Jahr (CPU Heatkiller, MO-RA3) sehr gute Erfahrungen gemacht hatten und sie auch geil aussehen

Das Pedestal hat ungefähr diese Abmessungen (alle Angaben in mm). Zuerst die Masse der Box mit den Radis:
B / H / T: 336x164x432
Standfläche:
B / T: 442×488
Höhe (Box und Füsse): 316
Höhe (über alles): 647


Was steckt hinter unserer Idee?
Streng genommen kann man in das Prodigy-Gehäuse eine komplette WaKü verbauen, mit einem Radiator an der Frontplatte (180mm) und einen im Deckel (240mm). Unser Leitgedanke war aber nicht "Was braucht es im Minimum?" sondern "Was ist möglich?" Wir wollten ein Design entwickeln, das auffällt und wir bisher noch nirgends gesehen haben. Deshalb haben wir beim Brainstormen mit Sketchup zuerst zwei normal dicke Radiatoren genommen und sie direkt unter das Gehäuse platziert. Das Pedestal wäre dann einfach eine "Verlängerung" des Prodigy nach unten gewesen. Das war uns aber nicht aufregend genug. Also haben wir zwei dicke Radis genommen und sie wie Füsse unters Gehäuse geschoben. Das gefiel uns schon besser, das ganze sah aus wie ein kleiner Wall-E aus dem gleichnamigen Film. Mit den dicken Radis ist auf jeden Fall mehr als genügend Kühlleistung garantiert. Das "teuflische" von Red Devil steht so gesehen auch für eine überdimensionierte WaKü-Hardware. Die Herausforderung war nun, ein Gehäuse um die beiden Radis herum zu designen.

Resized Image

Für Vollansicht hier klicken

Für uns hat die Gestaltung eines Gehäuses und das Platzieren eines WaKü-Systems darin auch eine künstlerische Seite. So ist auch U.S.S. Prodigy entstanden, die wir euch gestern gezeigt haben. Hier nochmals die Slides zur Erinnerung oder für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben.


Resized Image

Für Vollansicht hier klicken


Resized Image

Für Vollansicht hier klicken

Es war uns wichtig, dass das Pedestal auch im Design schön "teuflisch" rüberkommt, was gar nicht so einfach war. Die Füsse erwiesen sich dabei als der schwierigste Teil des gesamten Designs. Lange sah Red Devil mit den Füssen, die ihr unten seht, eher wie ein Roboter oder ein Panzer aus.

Resized Image

Für Vollansicht hier klicken

Es war ein recht langer Prozess, bis Monk-Trader die spinnenartigen Beine, die ihr jetzt seht, so designt hatte, dass sie uns beiden gefielen. Erst sie haben dem Red Devil auch den von uns gewünschten etwas "bösen" Look gegeben. Red Devil darf ruhig ein bisschen böse aussehen, aber nicht so bösartig, dass man ihn nicht jeden Tag neben dem Schreibtisch stehen haben will.


Wie geht es weiter?
Aus dem CGI-Entwurf soll jetzt etwas Reales zum Anfassen entstehen. Wir suchen Leute, die mit uns zusammen an der weiteren Planung und am Bau des Pedestal arbeiten wollen. Parallel dazu werden wir die weiteren WaKü-Komponenten auswählen, beschaffen, testen und darüber berichten.

Sagt uns ganz offen Eure Meinung zu unserem Entwurf. Wir von hitzestau sind der Überzeugung, dass lässt sich bauen.


Besucht auch unseren Blog:
www.hitzestau.com/
iNosin iNosin
  • Webmaster
  • Webmaster
  • Joined: 2013/2/11 17:58
  • From Bern
  • Group: Registered Users
  • Posts: 128
  • Offline
  • Posted on: 2013/5/29 11:11
Aw: [Worklog] Red Devil von hitzestau – …Präsentation des Pedestal #33
Die Füsse sind durchaus herstellbar, das wäre auch für mich kein Problem die herzustellen, jedoch wird so ein Fuss um die 700-1000 CHf. pro Stück kosten, wenn man es bezahlen müsste. Für die Herstellung eignet sich Drahterosion, da die geringen Wandstärken beim Fräsen sehr mühsam wären. Leider ist D-Ero schweineteuer und geht sehr, sehr lange und es müssten ein paar kleine Änderungen vorgenommen werden um nicht 4- Achsig arbeiten zu müssen. (Nochmal ein paar Franken mehr)

Leider sind die Dinger so alles andere als stabil und müssten massiver sein und aus Chromstahl (1.4301 / 1.4310 / 1.4112) wobei dann das Material auch schon schweineteuer sein wird, da alles aus einem massiven Stahlklotz herausgearbeitet werden müsste.

Eine günstigere Alternative wäre es, wenn man die variierenden Stärken der Füsse weglassen würde und das ganze zuerst laserschneiden und dann abkanten würdt (ausschneiden und zurechtbiegen XD )
Edited by iNosin on 2013/5/29 12:20:47
AsRock Z68 Extreme 7 / Intel Core i5 2500K @ 4.3 GHz / Corsair H80 / 16 GB Corsair Vengeance DDR3 2133 MHz / GTX 770 / OCZ RevoDrive 3 240GB / Samsung PM 840 Evo 256GB / Cooler Master Silent Pro M2 850W
hitzestau hitzestau
  • Addict to condensation water
  • Addict to condensation water
  • Joined: 2013/4/2 19:25
  • From Basel
  • Group: Registered Users
  • Posts: 54
  • Offline
  • Posted on: 2013/5/30 17:07
Aw: [Worklog] Red Devil von hitzestau – …Präsentation des Pedestal #34
Your opinion and ideas are very important to us. Although the thread is originally in German, we are also interested in the feedback of the English-speaking members of the forum:
Constructive criticism is always welcome, otherwise we would not put up our design for discussion here.

So once again the request to all: What we would like you to us concretely, what you like about our design. Only then we continue to improve it. Please take a few minutes of your time to make a small list of things that you like. In that way, you can help us best. Or if you have an idea for the feet, ideas are always welcome, because the feet caused us a lot of thinking already.

A revised design, where we incorporate the ideas and suggestions from you, will of course be posted here again.

-----------------------

Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sonst würden wir unseren Entwurf auch nicht hier zur Diskussion stellen.

Darum nochmals die Bitte an Alle: Was wir von Euch gerne hätten, sind ein paar konkrete Hinweise, was Euch denn genau gefällt. Nur so können wir an unserem Entwurf weiterarbeiten. Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit und macht eine kleine Liste mit Dingen, die Euch gefallen. Damit könnt ihr uns am besten helfen. Oder falls Ihr eine Idee für die Füsse habt, sind Ideen sehr willkommen, denn mit den Füssen haben wir uns auch schwer getan.

Überarbeitete Entwürfe, wo wir Ideen und Anregungen von Euch einfliessen lassen, werden wir dann natürlich hier wieder posten.



Besucht auch unseren Blog:
www.hitzestau.com/
rewarder rewarder
  • Webmaster
  • Webmaster
  • Joined: 2004/7/5 10:54
  • From Zürich CH
  • Group: Registered Users Webmasters
  • Posts: 3193
  • Offline
  • Posted on: 2013/6/5 20:08
Re: [Worklog] Red Devil von hitzestau – …Präsentation des Pedestal #35
Die Idee mit der Enterprise finde ich echt geil Gefällt mir ganz gut Ich frage mich nur wie man das Design im Allgemeinen etwas "ausgeglichener" machen kann. Irgendwie stimmen die Proportionen zwischen "Antrieb" und "Hauptkorpus" noch nicht so ganz. Habt ihr da vielleicht eine Idee wie man das etwas "tweaken" könnte?
hitzestau hitzestau
  • Addict to condensation water
  • Addict to condensation water
  • Joined: 2013/4/2 19:25
  • From Basel
  • Group: Registered Users
  • Posts: 54
  • Offline
  • Posted on: 2013/6/6 15:47
Aw: [Worklog] Red Devil von hitzestau – …Präsentation des Pedestal #36
Also jetzt bekommt unser Joke schon mehr Aufmerksamkeit als das eigentliche Projekt... aber Hauptsache die Leute reden über einen, sagt man doch, oder?

Tja, so ins Detail sind wir mit dem Starfleet-Design nicht gegangen, aber wer weiss, vielleicht kommt Scotty ja noch mit einer guten Idee


Besucht auch unseren Blog:
www.hitzestau.com/
rewarder rewarder
  • Webmaster
  • Webmaster
  • Joined: 2004/7/5 10:54
  • From Zürich CH
  • Group: Registered Users Webmasters
  • Posts: 3193
  • Offline
  • Posted on: 2013/6/6 15:49
Re: Aw: [Worklog] Red Devil von hitzestau – …Präsentation des Pedestal #37
Quote:

hitzestau wrote:
Also jetzt bekommt unser Joke schon mehr Aufmerksamkeit als das eigentliche Projekt... aber Hauptsache die Leute reden über einen, sagt man doch, oder?

Tja, so ins Detail sind wir mit dem Starfleet-Design nicht gegangen, aber wer weiss, vielleicht kommt Scotty ja noch mit einer guten Idee


Das durfte ich schon einige Male feststellen, dass die "Toiletten-Ideen" mehr Beachtung fanden als die seriösen, sauber Durchgeplanten Projekte ... was soll man da sagen ... Shit happens
hitzestau hitzestau
  • Addict to condensation water
  • Addict to condensation water
  • Joined: 2013/4/2 19:25
  • From Basel
  • Group: Registered Users
  • Posts: 54
  • Offline
  • Posted on: 2013/6/18 18:20
[Worklog] Red Devil von hitzestau – ...Weiterentwicklung des Pedestals #38
Nach der Veröffentlichung der ersten Entwürfe zum Pedestal haben wir uns etwas zurückzogen und der Kritik angenommen. Danke nochmals an alle, die sich in den Foren gemeldet haben. Es braucht seine Zeit, neue Ideen und Konzepte auszuprobieren und zu entwickeln. Heute präsentieren wir euch das Ergebnis. Zudem haben wir noch das Projekt "hitzestau one reloaded" gestartet, mit dem wir unser WaKü-Projekt vom letzten Jahr einer Rundumerneuerung unterziehen.

Nun aber zu den neuen Entwürfen. Was haben wir getan? Von den Spinnenbeinen haben wir uns nach reiflicher Überlegung verabschiedet. In den Foren hatten sie sehr kontroverse Reaktionen ausgelöst. Wir haben uns Bilder von richtigen Spinnen angeschaut und da sind die Beine immer sehr schmal und auch sehr lang und ragen vom Körper weg. Mit diesem Stil die richtige Balance im Zusammenspiel mit Gehäuse und Radi-Box zu finden, ist sehr schwierig. Zudem sind sie auch nicht ganz einfach herzustellen, wie wir unterdessen erfahren haben.

Den Stil vom Gehäuse und der Radi-Box haben wir nun besser aufeinander abgestimmt. Für die Füsse, die immer noch am schwierigsten sind zum designen, zeigen wir Euch heute zwei Varianten. Natürlich haben wir in der Zwischenzeit mehr Entwürfe gehabt, aber diese beiden sind am Schluss unsere Favoriten gewesen.

Bleiben wir zuerst beim oberen Teil, der bei beiden Fuss-Varianten gleich ist: Die Frontseiten von Gehäuse und Radi-Box wurden komplett überarbeitet. Die Augen haben wir beibehalten, aber sie sind nach unten gewandert. Der AGB bleibt an seiner Position. Bei der Radi-Box haben wir das rote Band weggelassen.


Resized Image

Für Vollansicht hier klicken



Resized Image

Für Vollansicht hier klicken


Und jetzt zu den Füssen. Wir haben beiden Entwürfen Namen gegeben: Der erste heisst "Snail" und ist extrem schlicht. Von der Seite gesehen erinnert er an eine Schnecke mit Haus.


Resized Image

Für Vollansicht hier klicken



Resized Image

Für Vollansicht hier klicken

Inspiriert worden dazu sind wir vom Buchstaben "L" (User YellowCaps im Forum overclockingstation). Als wir es dann im CGI entworfen hatten, erinnerte es uns auch an das, was man auch als "schwebenden Mönch" kennt (siehe Google). Eventuell braucht es hinten eine Stütze aus Plexiglas, die wir im CGI hier weggelassen haben. Es sieht ohne schöner und witziger aus.

Der zweite Entwurf heisst "Pig".

Resized Image

Für Vollansicht hier klicken



Resized Image

Für Vollansicht hier klicken


Die Füsse geben einen lustigen und tierisch wirkenden Look, den wir auf jeden Fall beibehalten wollten, auch wenn es keine Spinnenbeine mehr sind. Die Füsse sind dicker geworden, aber nicht zu dick. Der Entwurf heisst Pig, weil es im Profil wie ein Schwein aussieht, da die hinteren Beine ebenfalls nach vorne gerichtet sind wie bei einem Schwein. Die Feinheiten der Füsse sollen ein bisschen an die Zehen eines Tieres erinnern.

Nun sind wir gespannt auf Eure Meinungen, sagt uns was euch gefällt. Wir sind immer noch auf der Suche nach Leuten, die mit uns das Ganze bauen wollen, darum wiederholen wir hier nochmal unseren Aufruf und freuen uns auf Lob und Kritik.
Edited by hitzestau on 2013/6/18 20:20:12



Besucht auch unseren Blog:
www.hitzestau.com/
hitzestau hitzestau
  • Addict to condensation water
  • Addict to condensation water
  • Joined: 2013/4/2 19:25
  • From Basel
  • Group: Registered Users
  • Posts: 54
  • Offline
  • Posted on: 2014/8/4 17:15
[Worklog] Red Devil von hitzestau – Es geht weiter... #39
...aber wie? – Unser Red Devil Projekt geht weiter, aber anders als geplant. Die Gründe dafür und wie es mit dem Projekt weitergehen wird, möchten wir Euch an dieser Stelle erklären.

Die Idee von Red Devil war ja, ein kompaktes Gehäuse mit viel WaKü-Kühlleistung zu bauen. Die letzten Entwürfe dafür hatten wir im Juni vergangenen Jahres vorgestellt. Wir möchten hier allen Forumsusern danken, die sich damals an der Diskussion unserer Entwürfe beteiligt haben. Die Herausforderung war dann, die Pläne in die Realität umzusetzen. Es ging darum, die Details an unseren Entwürfen auszuarbeiten und das Gehäuse schlussendlich zu bauen.

Dafür haben wir Kontakt zu einer Blechbearbeitungs-Firma in unserer Region aufgenommen. Mit unseren Plänen konnten wir ein gewisses Interesse wecken, aber so lange damals nichts spruchreif war, wollten wir auch hier kein Update zum Stand der Dinge veröffentlichen. Es wurde uns über mehrere Monate hinweg zugesagt, dass da was zusammen machbar wäre und wir wurden immer wieder vertröstet.

Dazu kommt, dass wir uns bei hitzestau nicht nur mit WaKü-Themen und –Projekten beschäftigen, sondern auch angefangen haben, uns mit Themen wie Server / LAN / Storage oder Home Entertainment auseinander zusetzen. Zudem hatten wir unser eigenes Benchtable-System aufgebaut und in Betrieb genommen. Fotografie und Reviews zu Mobilgeräten gehörten schon länger zu unserem Themenspektrum – ganz nach unserem Motto "Leben mit Technik".

So haben wir also viele Dinge parallel versucht, voranzutreiben. Dazu kommt, dass es bei uns in der Region nicht so viele Firmen gibt, welche über die notwendigen Techniken und Maschinen verfügen. Alle Personen, mit denen wir gesprochen haben, sagten uns, der Engineering-Aufwand (Erstellung eines CAD) sei bei unseren Designvorschlägen extrem hoch.

Ein paar Monate später - Ende Januar dieses Jahres um genau zu sein - wurde dann klar, dass eine Zusammenarbeit, wie wir sie uns vorgestellt hatten, nicht zustande kommen würde. Das war natürlich für uns und für das Projekt erstmal ein harter Schlag. Trotzdem wollten wir unsere Idee nicht einfach abhaken und suchten weiter nach einem Unternehmen, mit dem wir zusammenarbeiten konnten.

Als dann am 2. April der Vater von Monk-Trader aus unserem Team unerwartet verstarb, zog es uns buchstäblich den Boden den Füssen weg. Eine Welt brach zusammen – alles andere war auf einen Schlag unwichtig geworden. Alles was wir noch tun konnten, war eine Pause auf dem Blog bekannt zu geben – und zwar von unbestimmter Dauer.

Anfangs Juni legten wir mit dem Bloggen wieder los. Wir mussten liegen gelassene Themen wieder aufgreifen und gleichzeitig offen für Neues sein. Zum Thema WaKü haben wir ein ausführliches Interview mit Marc Gaser von Liquid Extasy veröffentlicht. Zudem machten wir uns auch Gedanken, wie wir das Projekt fortführen können. Wir hatten zwar bis dahin kein Unternehmen gefunden, darum haben wir nach einem anderen Ansatz gesucht. Nach sehr viel Brainstorming und Diskussionen haben wir uns von unserer ursprünglichen Design-Idee getrennt. Aber das Konzept mit einem Pedestal für Radiatoren bleibt erhalten, weil uns diese Idee sehr gut gefällt. Wir haben aus unseren bisherigen Erfahrungen die Lehre gezogen, mehr zu simplifizieren und zu vereinfachen. Es ist zwar schön, aufwändige Designs als CGI zu kreieren, aber man sollte die Umsetzbarkeit nicht aus den Augen verlieren. Mehr wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten.

Etwas anderes hat uns aber zudem schon länger auf dem Magen gelegen. Das Red Devil-System war seit seinem ersten Zusammenbau im April letzten Jahres ein luftgekühltes System. Das wollten wir als allererstes endlich ändern. Um dies in die Tat umzusetzen, haben wir auf eine Kompaktwasserkühlung von Cooler Master, den Eisberg 240L, gesetzt. Dieses System hatten wir schon vor einigen Monaten für ein Review zur Verfügung gestellt bekommen. Das Red Devil-Gehäuse (Prodigy von BitFenix) im mini-ITX-Format schien uns dazu sehr gut geeignet. Wir wollten mit diesem Praxisbeispiel testen, wie gut sich ein solches System in ein relativ kompaktes Gehäuse einbauen lässt. Zudem planten wir, nicht nur den CPU damit zu kühlen, sondern auch die Grafikkarte mit in den Kreislauf zu integrieren.

Was wir dabei alles erlebt haben, schildern wir Euch im nächsten Post "Eisberg voraus!"



Besucht auch unseren Blog:
www.hitzestau.com/
rewarder rewarder
  • Webmaster
  • Webmaster
  • Joined: 2004/7/5 10:54
  • From Zürich CH
  • Group: Registered Users Webmasters
  • Posts: 3193
  • Offline
  • Posted on: 2014/8/5 6:44
Re: [Worklog] Red Devil von hitzestau – Es geht weiter... #40
Oh man mein Beileid bezüglich Monk-Traders Vater
Ich fragte mich schon was mit euch beiden geschah. Jetzt ist der Fall klar.

An dieser Stelle bin ich gespannt, was ihr in dem Fall noch so alles auf die Beine stellen werdet!
[Worklog] Red Devil von hitzestau – Es geht weiter... [Build Logs / Projects] - ocaholic