Vier neue Gehäuse

Phanteks hat auf der Computex 2018 eine neue Tochtermarke namens MetallicGear vorgestellt. MetallicGear hat sein Debüt mit einer neuen Gehäuselinie namens NEO gefeiert. Bisher besteht dieses Lineup aus vier Modellen, die allesamt verhältnismäßig wenig kosten.



Gehäuse und Lüfter

Phanteks hat eine Menge neuer Produkte zur Computex 2018 mitgebracht. Mit von der Partie waren ein neues Flaggschiff-Gehäuse namens Evolv X, eine Tochtergehäusemarke namens MetallicGear und neue Lüfter. Außerdem hat der Hersteller die Netzteilserie Revolt X, die in Kooperation mit Seasonic entsteht, vorgestellt.



Eleganter Look

Phanteks bietet das Eclipse P300 nun in drei neuen Farbvarianten an. Da es immer beliebter wird, seinem System einen einheitlichen Stil zu verpassen, bedient Phanteks hier mit den neuen Optionen gezielt einen Trend unter Selbstbauern. Wie auch die reguläre Version kosten die Neuzugänge allesamt 59 Euro.


LED-Streifen, Lüfterrahmen und ein zentraler Hub

Phanteks hat eine neue Produktlinie angekündigt, über die sich jeder PC mit digitaler RGB-Beleuchtung ausstatten lassen soll. Die Serie beinhaltet Lüfterrahmen, LED-Streifer, Controller und ein komplettes Starter-Kit. Während sich RGB-Produkte stetig steigender Beliebtheit erfreuen, wird auch das Bedürfnis nach einem einheitlichen Steuerungssystem zwischen unterschiedlichen Herstellern stärker.



Neue Kühlblöcke mit grauen Acetal-Deckeln

Vor ein paar Monaten auf der Computex 2017 hat Phanteks uns einen ersten Blick auf seine neuen Wasserkühlungsprodukte gegönnt. Heute ist der Hersteller so weit, die überarbeitete Glacier-Serie zu veröffentlichen. In der neuen Version unterstützen die CPU-Kühler diverse Sockel.



Drei PSUs für das absolute High-End

Phanteks hat eine lange Liste neuer Produkte zur CES 2018 mitgenommen. Unter ihnen befanden sich auch drei komplett modulare High-End-Netzteile der Serien Revolt X und Revolt Pro. Während sich das Revolt X durch 80 Plus Platinum-Effizienz auszeichnet, bieten die beiden Revolt Pro-Modelle 80 Plus Gold-Effizienz.



Orientieren sich an Mittelklasse

Phanteks erweitert sein Gehäuse-Lineup um zwei neue Mid-Tower-Modelle namens Eclipse P300 und Eclipse P350X. Die Beiden sind nahezu identisch und unterscheiden sich nur hinsichtlich der Farbe sowie anhand der RGB-Beleuchtung. Wie auch die aktuelle P400-Serie sollen die neuen Modelle zum Mittelklasseangebot gehören.



Deckel aus Acetal

Auf der Computex 2017 vor vielen Monaten hat Phanteks eine erste Vorschau auf kommende Wasserkühlungsprodukte gewährt. Nun ist es soweit, dass der Hersteller die Glacier-CPU-Kühler auf den neuesten Stand bringt.



Beide mit Sichtfenster

Phanteks hat zwei neue Full-Tower-Gehäuse namens Enthoo Pro Tempered Glass und Enthoo Pro Tempered Glass Special Edition angekündigt. Die Modelle sind nahezu identisch und unterscheiden sich nur beim internen Layout und an einigen zusätzlichen Features.




Neue Fittings

Auf der Computex 2016 hat Phanteks uns einen ersten Blick auf seine kommenden Wasserkühlungsprodukte gewährt. Viele Monate später veröffentlicht der Hersteller nun eine neue Ladung Fittings inklusive T-Splitters, GPU-Extender, Verlängerungskabel und 16mm Hard Tube-Adapter.






Full-Cover-Blöcke für Custom-Karten


Vor über einem Jahr, auf der Computex 2016, hat Phanteks erstmals seine geplanten Wasserkühlungsprodukte vorgestellt. In den letzten Monaten führte das Unternehmen dann einen Kühlblock für die Nvidia GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition ein. Ab jetzt führt der Hersteller auch dedizierte Blöcke für die Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Aorus und die MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming. Beide Modelle sind auch mit der originalen Backplate kompatibel.



Für SFF-Systeme

Auf der CES 2017 hat Phanteks zwei neue Prototypen namens Project 217 und Project 217S enthüllt. Seitdem sind einige Monate ins Land gezogen und nun bereitet der Hersteller verbesserte Versionen dieser beiden Gehäuse vor. Die Evolv Shift und Evolv Shift X möchten einen Platz im Wohnzimmer ihrer Kunden erobern und fallen dementsprechend kompakt aus. Obwohl das Evolv Shift X auf den ersten Blick recht groß aussieht, sind beide Cases für Mini-ITX-Motherboards gebaut.


Mit AMD-Plattformen kompatibel

Auf der Computex 2016 hat Phanteks eine erste Vorschau seiner kommenden Wasserkühlungsprodukte gezeigt. Ein Jahr später veröffentlicht der Hersteller nun die CPU-Kühlblockreihe „Glacier“. Diese unterstützt unter anderem AMDs AM4-Sockel. Dabei fällt der neue Glacier Series C350a ziemlich kompakt aus und bietet von Werk aus RGB LED-Beleuchtung.


Unterstützen Custom-Karten

Auf der Computex 2016 vor einigen Monaten hat Phanteks bereits einen Ausblick auf kommende Wasserkühlungsprodukte gezeigt. Im letzten Monat führte das Unternehmen einen Kühlblock für die Nvidia GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition ein und heute wartet es mit weiteren Blöcken für die ASUS GTX 1080 Ti Strix (kompatibel mit der originalen ASUS STRIX-Backplate) und die GIGABYTE GTX 1080 Ti Gaming OC auf.


Erhältlich im April

Vor einigen Monaten stellte Phanteks im Rahmen der Computex 2016 seine kommenden Wasserkühlungsprodukte vor. Nun, da die Nvidia GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition erschien, veröffentlicht Phanteks passende Glacier G1080 Ti Founders Edition Full-Cover-Wasserkühlblöcke, die möglicherweise auch mit der Titan X Pascal von NVIDIA kompatibel sind.


Für Intel- und Nvidia-Produkte

Auf der Computex 2016 vor einigen Monaten haben Phanteks einen ersten Ausblick auf ihre anstehenden Wasserkühlungsprodukte gezeigt. Nun, viele Wochen später, veröffentlicht der Hersteller eine Kühlblockreihe für CPU und GPU namens Glacier. Dabei wird eine breite Palette an Custom-GeForce GTX 1080-Grafikkarten und Intel-Prozessoren unterstützt.


Setzt auf SFF-Bauteile

Die CES 2017 hat zwar schon letzte Woche zu einem Ende gefunden, die Flut an Neuigkeiten reißt jedoch noch immer nicht ab. So wurden neben dem Phanteks Enthoo Prime zwei weitere Gehäuseprototypen namens Project 217 und Project 217S vorgestellt. Beide kennzeichnen sich durch Wohnzimmerfreundlichkeit und Kompaktheit. Obwohl Project 217 eher groß aussieht, sind beide Gehäuse für Mini-ITX-Motherboards gebaut.


Ein neues Extreme Case

Auf der CES 2017 in Las Vegas hat der US-amerikanische Hersteller Phanteks ein weiteres Big-Tower-Gehäuse mit Tempered Glass-Panels und Aluminium veröffentlicht. Das Case sieht modern aus und ist mit Wasserkühlungskomponenten und High-End-Hardware kompatibel. So lassen sich beispielsweise E-ATX-Motherboards und große Radiatoren anschließen.


Kleineres Mid-Tower-Case

Neben der neuen Version des Enthoo Luxe-Gehäuses hat Phanteks ebenfalls eine neue Variante seines bekannten Mid-Tower-Cases Enthoo Pro M enthüllt. Es ist jetzt auch mit einem Hartglasseitenteil zu haben.


Mit besonderen Features

Phanteks hat ein neues Gehäuse namens Enthoo Luxe angekündigt. Es bietet einige interessante Features und sollte ab sofort als Tempered Glass Edition zum Kauf bereitstehen.
(1) 2 3 »
Phanteks - Phanteks führt Zweitmarke MetallicGear ein - News - ocaholic