CRYORIG kündigt C1 Kühler offiziell an

Der neue Mini-ITX-Kühler

CRYORIG gehört mit zu den jüngsten Unternehmen, die derzeit versuchen am Markt für PC-Kühlung Fuss zu fassen. Dank des R1-Kühlers konnte man sich bereits einen guten Ruf erarbeiten und nun wir offensichtlich gehofft, dass man diesem Trend mit dem C1 im Bereich der Mini-ITX-Kühler Folge leisten kann.

Innerhalb der vergangenen Jahre erschienen zahlreiche Kühler, die sich besonder für Mini-ITX-System eignen sollen und so ist auch durchaus verständlich, dass CRYORIG sich ebenfalls an einem solchen Modell versucht.

Der C1 bringt trotz seiner kompakten Abemessungen 628 Gramm auf die Waage und ist mit einem 140 Millimeter durchmessenden Lüfter bestückt, der auf die Bezeichnung XT140 hört. Die Rotationsgeschwindigkeiten liegen bei 700 und 1300 rpm. Die Abemessungen betragen 144.5 x 74 x 140 Millimeter. Schaut man sich weiter um, dann findet man sechs, sechs Millimeter durchmessende U-frömige Heatpipes. In dieser Konfiguration soll der kompakte Kühler nicht weniger als 140 Watt Verlustleistung abführen können. Hinsichtlich Kompatibilität werden alle gängigen Sockel von Intel und AMD unterstützt.

In Europa wird dieser kompakte und optisch ansprechene Kühler ab Juni verfügbar sein und von von einer sechs Jahre währenden Garantie flankiert. Leider gibt es aktuell noch keine Angaben zum Preis.




Quelle: Le Comptoir du Hardware.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
CRYORIG kündigt C1 Kühler offiziell an - Luftkühlung - News - ocaholic