Low-Profile Kühler von Phanteks

Mit dem PH-TC90LS gibt Phanteks die Einführung eines Low-Profile-Kühlers bekannt. Der Hersteller will sich also um derzeit wachsenden Markt für Kompaktkühler auch sein Stück vom Kuchen abschneiden.

Der Kühler des PH-TC90LS misst lediglich 27 Millimeter in der Höhe. Inklusive Lüfter bringt es der Winzling auf 45 Millimeter Bauhöhe. Somit ist er kompatibel mit Small Form Factor Gehäusen. Insgesamt gibt es bei diesem Kühler drei Heatpipes mit einem Durchmesser von sechs Millimeter. Die Heatpipes wurden zudem in die Bodenplatte eingelassen. Im Lieferumfang enthalten ist zudem Phanteks PH-NDC Wärmeleitpaste, sowie auch ein PH-F90 PWM Lüfter, der bei einem geringen Geräuschpegel einen verhältnismässig hohen Durchsatz erreichen soll.

Der PH-TC90LS soll zu Intels Socket 2011, 1155 und 1156 kompatibel sein. Bezüglich Preisen nennt der Hersteller derzeit 29.99 US-Dollar.

   


Quelle: Phanteks

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Low-Profile Kühler von Phanteks - Aircooling - News - ocaholic