Cooler Master CES 2017 Roundup

Neue CPU-Kühler und Netzteile

Während der CES 2017 zeigte Cooler Master unter anderem neue CPU-Kühler sowie Netzteile. Bei Cooler Master handelt es sich bekanntlicherweise um einen etablierten Brand, der nun offensichtlich dem Trend mit RGB-Beleuchtungseffekten zu folgen scheint.


Auf der CES 2017 hat Cooler Master zwei neue AIO-Closed-Loop-Wasserkühler gezeigt. Zum einen handelt es sich um die MasterLiquid Lite 120, die mit einem 120x120x25mm Radiator, FEP Schlauch und einem 120mm-Lüfter bestückt ist. Da es sich hier um ein Einsteigermodell handelt, sollte der Preis durchaus attraktiv sein.

Zudem hat Cooler Master seine MasterLiquid Pro RGB Serie gezeigt. Auch hier handelt es sich um all-in-one CPU-Kühler. Zum einen stellte der Hersteller die MasterLiquid Pro 120 RGB und zum anderen die MasterLiquid Pro 240 RGB vor. Der Name ist bei beiden Modellen Programm, sprich man erhält entweder einen 120mm- oder einen 240mm-Radiator. Bis auf die Tatsache, dass beide Modelle mit einer RGB-Beleuchtung versehen wurden, gibt es aktuell keine weiteren Details.

Schaute man sich auf dem Stand von Cooler Master weiter um, dann konnte man zwei neue Netzteile entdecken. Beim MasterWatt Autor ME 1200W handelt es sich um ein absolutes High-End-Netzteil. Der Hersteller gibt an, dass es sich um das hochwertigste Netzteil handelt, das man selbst jemals auf den Markt gebracht hat. Dieses soll auf sogenannten Murata-Komponenten basieren und 80+ Titanium Effizienz bieten. Mit einem Preis $1000US ist dieses Netzteil aber definitiv für eine breite Masse erschwinglich. Dessen ist sich Cooler Master auch bewusst und vermarktet es als eine Limited Edition.

Abgesehen davon hat Cooler Master das MasterWatt Maker 1500W angekündigt, das ebenfalls den 80 + Titanium-Wirkungsgrad erreicht. Im Innern dieses digital gesteuerten Netzteils gibt es qualitativ hochwertige japanische Kondensatoren. Leider findet man aktuell noch keine Informationen zu Preis sowie Verfügbarkeit.




Quelle: Techpowerup

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Cooler Master CES 2017 Roundup - Cooler Master - News - ocaholic