AMD mit Preview der Vega-GPU am 5. Januar

Auf der CES 2017

Aktuellen Gerüchten zufolge wird AMD eine detailliertere Preview der kommenden Vega-GPUs auf der CES 2017 zeigen. Die Vega-Architektur wird hinter AMD neuen Flaggschiffgrafikkarten stehen und wurde bereits letzten Monat von Raja Koduri, dem Chief Architektur of Radeon Technologies, vorgestellt.


Nähere Angaben zur Performance sind noch nicht bekannt. Immerhin wissen wir vom letzten AMD-Event, dass Vega beim Spiel Doom in 4K-Auflösung 68 FPS über die Vulkan-Schnittstelle schafft. Ab dem 5. Januar um 15 Uhr sollten wir im Rahmen der diesjährigen CES jedoch Neues erfahren. Dort hoffen wir nicht nur auf Bild-Material oder sogar Live-Vorführungen von Vega, sondern auch auf die Ryzen-CPUs. Interessanterweise findet AMDs Pressekonferenz direkt nach der von Nvidia statt.

AMD hat einen kleinen Teaser auf Youtube eingestellt und wie meistens gibt es versteckte Seitenhiebe auf die Konkurrenz. Wir sagen nur, versucht einmal die Nvidia-Marke „Volta“ am Anfang des Videos zu finden.







Quelle: Overclock3D

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD mit Preview der Vega-GPU am 5. Januar - AMD - News - ocaholic