Der Intel Core i3-7350K könnte neues OC-Monster werden

Einsteiger-Kaby Lake zum Übertakten

Einem aktuellen Bericht zufolge hat Intel mit dem Core i3-7350K einen i3-Kaby Lake-Prozessor in Entwicklung, der sich speziell an Overclocker richte.

Es sind Informationen geleakt, laut denen der Core i3-7350K sich preislich zwischen 150$ und 180$ einordnet. Somit böte er eine beeindruckende Performance für sein Segment, besonders wenn er zum Übertakten geeignet ist.

Den Angaben zufolge handelt es sich beim Core i3-7350K um eine Dual-Core-CPU mit Hyper-Threading sowie Taktraten von 4.0GHz Base und 4.2GHz Turbo. Weiterhin verfügt der Chip über 4MB L3-Cache und eine TDP von 91W, genau wie auch die Core i5- und Core i7-Modelle.

Da die Clocks bereits von Werk aus recht hoch sind, muss sich erst noch zeigen, wie viel Overclocking-Potenzial der Prozessor tatsächlich birgt. Mit anständiger Kühlung wie Flüssigstickstoff könnte er sich jedoch zum neuen Overclocker-Liebling entwickeln.

Hoffentlich hören wir bald mehr zu diesem Chip, bevor er dann im Januar nächsten Jahres offiziell erscheint.



Quelle: via Hothardware.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Der Intel Core i3-7350K könnte neues OC-Monster werden - Intel - News - ocaholic