Plextor enthüllt die M6S Plus SSD Series

Verwendet Marvell-Controller mit Toshiba 15nm MLC-NAND

Hersteller Plextor hat eine aktualisierte Version ihrer M6S-SSD Series präsentiert. Diese wird immer noch den Dual-Core-Controller von Marvell verwenden, aber dafür eine neue Generation des Toshiba 15nm MLC NAND-Speichers.

Es wird Varianten mit 128GB, 256GB und 512GB und jeweils einem DDR3-Cache von 256MB, 512MB und 768MB geben. Auch die neue Version wird auf den Marvell 88SS9188 Dual-Core-Controller setzen, wahrscheinlich in Verbindung mit Toshibas neuem 15nm MLC NAND-Speicher. Die Plextor M6S Plus wird einen üblichen 2.5-Zoll und 7mm dicken Formfaktor verwenden und per SATA 6Gbps-Schnittstelle angeschlossen werden.

Die neue Plextor M6S Plus wird sequenzielle Lese/Schreibraten von bis zu 520MB/s und 440MB/s bieten. Die zufällige 4K-Performance liegt bei bis zu 90‘000 IOPS bei Lesetätigkeiten und bis zu 80‘000 IOPS beim Schreiben.

Restliche Features beinhalten die PlexTurbo- und PlexCompressor-Technologien des Herstellers sowie eine dreijährige Garantie.

Leider hat Plextor noch keine Details zu Preis oder Verfügbarkeitsdatum genannt. Weiterhin scheint es, dass die M6S Plus still in und heimlich die normale M6S in einigen Regionen ersetzen wird. Immerhin soll auf der Verpackung kein Unterschied erkennbar sein.






Quelle: GoPlextor.com.



News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Plextor enthüllt die M6S Plus SSD Series - Plextor - News - ocaholic