Plextor bereitet M7e M.2 SSD vor

Nachfolger der M6e

Ebenfalls zur CES 2015 zeigte Plextor den Nachfolger der M6e M.2 SSD, wobei es sich um die M7e handelt.

Schauen wir bei den Kollegen von LegitReviews vorbei, dann finden wir dort Angaben zur kommenden SSD von Plextor. Vor allem hinsichtlich der Performance scheint es als konnte der Hersteller einige Verbesserungen vornehmen. Bestück mit einem Marvell 88SS9293 Controller soll diese M.2 SSD in der Lage sein bis zu 1000 MB/s schreibend über den Bus zu jagen. Darüber hinaus gibt es bei deiser SSD ein PCIe x4 Interface sowie MLC Speicher.

Die Jungs von LegitReviews hatten effektiv die Möglichkeit das neue Laufwerk genauer unter die Lupe zu nehmen. Der 1 Terabyte fassende Prototyp der M7e, den Plextor an der CES ausstellte, vermochte bezüglich sequenziellem Schreiben 1411 MB/s und hinsichtlich sequenziellem Lesen 1028 MB/s zu liefern. Somit ist dieses Laufwerk in der Lage der Samsung SM951 die Stirn zu bieten.

Verfügbar soll das neue Laufwerk gegen Ende des zweiten Quartals 2015 werden. Zu diesem Zeitpunkt soll es dann Versionen mit 256 GB, 512 GB und 1 TB geben. Leider gibt es derzeit noch keine Angaben zu den Preisen.







Quelle: LegitReviews.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Plextor bereitet M7e M.2 SSD vor - Plextor - News - ocaholic